Gran Torino

Gran Torino

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod seiner Frau bleibt Korea-Kriegsveteran Walt Kowalski nicht viel vom Leben außer seiner geliebten Hündin und dem 1972er Gran Torino. Als Nachbarsjunge Thao, der den Hmong angehört, sein Auto zu klauen versucht, ist Walt fuchsteufelswild. Zur Strafe muss Thao für den knurrigen Walt arbeiten. Doch die Hmong-Gang aus der Nachbarschaft hat etwas gegen die Freundschaft und schreckt vor Gewalt nicht zurück.

Kritik

Für seine zweite Regiearbeit im Jahr 2008 nach "Der fremde Sohn" steht Clint Eastwood erstmals seit "Million Dollar Baby" wieder selbst vor der Kamera. Sein Walt Kowalski ist ein Konservativer von echtem Schrot und Korn, der im Verlauf der Handlung gezwungen wird, seine eigenen Vorurteile zu konfrontieren. Und wie fast immer im Alterswerk Eastwoods geht es in dem bewusst schmucklosen und betont schnell gedrehten Drama auch um Gewalt und ihre verheerenden Folgen, um Rassismus und falsches Heldentum.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action, Drama, Western

Western von und mit Clint Eastwood, in dem ein Südstaatler von Nordstaatenarmee und Kopfgeldjägern gehetzt wird.