Grease

Grease

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Erfolg von Nur Samstag Nacht spielt John Travolta in Grease den coolsten Schüler der Rydell-Highschool. Er ist Gangleader einer Rock'n'Roll-Clique. Als das neue Schuljahr anfängt, entdeckt er plötzlich, dass Sandy (Olivia Newton-John) seine naive Ferienliebe, in seiner Klasse sitzt. Doch mit der Zeit mausert sich das kleine Mauerblümchen zu einem Vamp. Grease ist nicht nur ein nostalgischer Rückblick in die 50er Jahre sondern auch ein wirbelndes und faszinierendes Gesangs- und Tanzhappening.

Kritik

Randall Kleisers ("Die blaue Lagune"!) geniale, aus dem Jahre 1978 stammende Verfilmung des gleichnamigen Broadwaymusicals, das die Ära des Rock'n'Roll wiederauferstehen läßt, hat auch gut zwanzig Jahre nach ihrer Uraufführung nichts an Qualität eingebüßt. Ins Ohr und die Beine gehende Disco-Music, die flotte, abwechslungsreiche Handlung, die parodistischen Elemente und vor allem das Spiel des gesamten Ensembles, angeführt vom unverwüstlichen John Travolta, sichern diesem Werk einen Platz im Hollywood-Olymp. Wie schon der Soundtrack sollte sich auch die Videokassette als Dauerbrenner erweisen.

Copyright © 1990 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)