Green Room

Green Room

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Pat und seine Punkband treten ausgerechnet in einer Kleinstadt in den Südstaaten vor Skinheads auf. Als ob dieser Tiefpunkt in der Karriere nicht schon genug wäre, stolpern sie beim Verlassen des schmuddeligen Clubs auch noch über eine Leiche. Die hat Darcy und seine Mannen zu verantworten. Die Neonazis nehmen die Jungs gefangen und wollen die potenziellen Zeugen töten. Das nackte Überleben steht auf dem Spiel.

Kritik

Düsterer, harter Thriller um eine Horrornacht mit Anklängen an die Coens und Cormac McCarthy. Genrefilmregisseur Jeremy Saulnier meldet sich damit nach seinem hochgelobten "Blue Ruin" kraftvoll zurück. Dank nicht schematischer Figurenzeichnung, starken Darstellern wie Anton Yelchin und Patrick Stewart, und unpolierten Indie-Look ist dieser Überlebenskampf eine Nervenprobe für den Zuschauer und wirkt authentisch.

Copyright 2016 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)