Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Schorsch ist Gärtner, sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, die Tochter will ihn sowieso nicht übernehmen und mit seiner Frau spricht er kaum. Als dem mürrischen Mann sein Liebstes, sein Flugzeug, gepfändet werden soll, ergreift er die Flucht in die Wolken, will endlich seinen Lebenstraum, einmal zum Nordkap zu fliegen, realisieren. Auf einem Zwischenstopp lernt er die junge, ein wenig durchgeknallte Philomena kennen, die auch nur weg will aus ihrem aktuellen Leben. Sie schließt sich ihm an - gegen seinen Willen.

Kritik

Märchenhaftes, warmherziges und tragikomisches Buddy- und Roadmovie in einem Flugzeug. Oscar-Gewinner Florian Gallenberger inszenierte es mit Elmar Wepper ("Dreiviertelmond") und Emma Bading ("Meine teuflisch gute Freundin"), die perfekt als gegensätzliche Menschen, die voneinander lernen können, passen. Auf den Stationen der von Daniela Knapp schön ins Bild gerückten Deutschlandreise begegnen sie weiteren sympathischen bis leicht skurrilen Figuren. Besonders hervorzuheben ist Dagmar Manzel.

Copyright © 2018 Majestic Home Entertainment. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)