Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Leos ist Linguist und muss damit fertig werden, dass seine Freundin sich gerade von ihm trennen will. Weil Emma in einer E-Mail einen Buchstaben in der Adresse vertauscht, landet die Nachricht bei Leo. Zwischen den beiden entspinnt sich ein lockerer Dialog, und alsbald schon entsteht Sympathie. Aber so ganz einfach sind die Dinge nicht: Leo hängt an seiner Freundin, und Emma ist eigentlich glücklich verheiratet.

Kritik

Romantische Komödie mit Starbesetzung nach dem Bestseller des bereits mehrfach adaptierten Wiener Autors Daniel Glattauer, mit dem die in Beziehungsgeschichten erfahrene Vanessa Jopp (ausgezeichnet bereits für ihr Debüt "Vergiss Amerika") und Komplizen Film ("Toni Erdmann") ihren bislang mainstreamigsten Film vorlegen. Sie gewannen mit Alexander Fehling und vor allem Nora Tschirner aus "Keinohrhasen" Publikumslieblinge für die Hauptrollen in einem Stoff, der deutliche Parallelen zu "E-Mail für dich" erkennen lässt.

Copyright © 2019 Komplizen Film GmbH / Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH / Erftal Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)