Hängt ihn höher

Hang 'Em High

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Weil der ehemalige Sheriff Jed den neun Männern nicht beweisen kann, dass er seine Rinder rechtmäßig erworben hat, wird er kurzerhand von ihnen mit einem Strick an einen Baum gehängt und seinem Schicksal überlassen. Doch er kann gerettet werden und soll als Marshall nun für Recht und Ordnung zu sorgen. Sein erster Auftrag besteht darin, die neun Männer zu finden, um sie endlich vor Gericht zu bringen.

Kritik

Nach seinem Italien-Intermezzo in Sergio Leones legendärer "Dollar"-Trilogie kehrte Clint Eastwood nach Hollywood zurück, wo er mit "Häng ihn höher" an seine Rollen in "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken" anknüpfte. Parallelen zum Italo-Western sind durchaus beabsichtigt und werden hier auch durch den Soundtrack von Dominic Frontiere unterstrichen. Der Titeltrack wurde in der Interpretation von Booker T. and the MG's zum Pophit.

Copyright © 1968 ROSE FREEMAN REVOCABLE TRUST AND LEONARD FREEMAN TRUST. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)