Halloween

Halloween

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit der grausamen Ermordung seiner Familie durch den damals zwölfjährigen Michael Myers sind 15 Jahre vergangen. Trotz der erfolglosen Therapie durch Anstaltsleiter Dr. Loomis scheint von ihm jedoch keine Bedrohung mehr auszugehen. Bis er eines Tages zu Halloween seine Wärter überwältigt, aus der Anstalt ausbricht und eine blutige Spur bis nach Haddonfield zieht. Gefolgt von Dr. Loomis, der das schlimmste noch verhindern möchte.

Kritik

Mit seinem Remake des Horrorklassikers von 1978 wagt sich Rob Zombie an eines der Heiligtümer des Genres, das es bis heute immerhin auf sieben Fortsetzungen gebracht hat. Wohlweislich übernimmt er nur das Handlungsgerüst und Carpenters geniale Filmmusik, rückt ansonsten den Killer Michael Myers in den Mittelpunkt und konzentriert sich auf dessen Kindheitsgeschichte, die Zombie im Stil von "The Devil's Rejects" statt anonymer Dämonisierung im White-Trash-Milieu anlegt. Später geht es dann, Zeichen der Zeit, traditionell und richtig zur Sache.

Copyright © 2007 Senator Film. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)