Hamlet

Hamlet

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Ob es edler im Gemüt die Pfeile und Schleudern des wütenden Geschicks erdulden? Oder sich waffnend gegen eine See von Plagen durch Widerstand sie enden. Hamlet steht vor genau dieser Entscheidung, nachdem ihm der Geist seines Vaters davon berichtet, wie ihn sein eigener Bruder ermordete, um seine Frau, Hamlets Mutter, nach nur einem Monat zu ehelichen. Etwas ist faul im Staate Denmark, und Hamlet ist wild entschlossen die aus den Fugen geratene Welt zu richten.

Kritik

Kenneth Branaghs dritte Shakespeare-Adaption - nach "Henry V" und "Viel Lärm um nichts" - ist eine monomanische Kunst-Anstrengung, die ihresgleichen sucht. Über vier Stunden lang, besticht diese visuell extrem opulente Literaturverfilmung durch ihre detailgenaue Werktreue ebenso wie durch ihre großartige Besetzung. Branagh mimt den Titelhelden überzeugend als edlen Ehrenmann, Kate Winslet beweist als Hamlets Geliebte Ophelia erneut großes Star-Potential und Bühnenveteran Derek Jacobi geht im Part des Königsmörders Claudius förmlich auf. Nicht nur für kunstsinnige Cineasten ein Muß!

Cast & Crew

Copyright © 1996 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 16,1 GB (HD/1080p), ca. 6,3 GB (HD/720p), ca. 4,2 GB (SD)