Hanni & Nanni

Hanni & Nanni

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Zwillinge Hanni und Nanni haben es faustdick hinter den Ohren. Doch diesmal haben sie den Bogen überspannt, so dass die aufgeweckten Girls von ihren Eltern ins Internat Lindenhof geschickt werden. Nanni gelingt es schnell, in dem ungewohnten Umfeld erste Kontakte zu knüpfen. Hanni tut sich mit ihrer brüsken Art vergleichsweise schwer. Doch im Hockey-Team des Internats beweisen sich schließlich beide. Im entscheidenden Spiel treffen sie ausgerechnet auf die Mannschaft ihrer alten Schule. Jetzt müssen sie beweisen, ob sie wirklich zum Lindenhof gehören.

Kritik

Viele Jahre nach der ersten Veröffentlichung der legendären Jugendbuchreihe von Enid Blyton (1897 - 1968) finden die berühmten Hanni und Nanni schließlich doch noch den Weg auf die Leinwand - bezeichnenderweise mit einer Produktion aus Deutschland, wo die Reihe stets erfolgreicher war als im Heimatland der Autorin. Von Regisseurin Christine Hartmann routiniert und pfiffig umgesetzt, wurde nur die Prämisse der Reihe beibehalten, das komplette Drumherum aber einer gründlichen Modernisierung unterzogen: Diese Zwillinge sind Girls aus dem Hier und Jetzt.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Zoe Thurau Jenny
Hannelore Elsner Frau Theobald
Suzanne von Borsody Frau Mägerlein
Heino Ferch George Sullivan
Maxine Göbel Letitia
Eva Haushofer Antonia
Anja Kling Jule Sullivan
Emelie Kundrun Oktavia
Sunnyi Melles Erikas Mutter
Oliver Pocher Rüdiger Hack
Davina Schmid Linda Turn
Katharina Thalbach Mademoiselle Bertoux
Joram Voelklein Direktor Werner
Mehr anzeigen
Copyright © 2010 UFA Cinema in co-production with Gessellschaft für Feine Filme and ZDF ALL RIGHTS RESERVED
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)