Happy End mit Hindernissen

Ils se marièrent et eurent beaucoup d'enfants

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Vincent, Georges und Fred, drei alte Freunde in den besten Jahren, sind mit ihren Lebenssituationen unzufrieden. Vincent lebt zwar mit Frau und Sohn zusammen und liebt sie sehr, aber leider auch noch eine Andere. Georg bleibt nur seines Sohnes wegen mit seiner streitsüchtigen Frau zusammen und Fred ist Singel und hat viele, von den Freunden beneidete Affären, doch er sehnt sich in Wirklichkeit nach einer festen Beziehung.

Kritik

Typische Beziehungswirren der Gegenwart, mutmaßlich nicht ohne Bezüge zum eigenen Umfeld in kurzweilige Szene gesetzt von Autor, Regisseur und Hauptdarsteller Yvan Attal unter reger Beteiligung versierter Fachkräfte wie Emmauelle Seigner oder Attals Ehefrau Charlotte Gainsbourg. Im Grundton ernst, doch von bissigem Humor durchtränkt, sollte das starke Ensemble-Stück auch hierzulande Freunde des anspruchsvollen Gegenwartsdramas auf weiter Linie zufrieden stellen. Garniert mit Cameos des Wahlfranzosen Johnny Depp.

Copyright © 2004 Atlas Film & Medien AG. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)