Happy Gilmore

Happy Gilmore

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Happy Gilmore (Adam Sandler) liebt Eishockey über alles und möchte es unbedingt in eine Profimannschaft schaffen. Doch leider gibt es ein Problem: er hat zwar einen harten Schuss, doch kann er sich kaum auf dem Eis halten. Als Happy eines Tages per Zufall merkt, dass er mit seiner Schlaghärte auch gut auf einen Golfball eindreschen kann, beschließt er, eine Golfkarriere zu starten. Der "Shooting-Star" macht schnell Fortschritte bis es schließlich auf der alljährlichen Golf-Pro-Tour zum Duell mit dem ausgebufften Profi McGavin kommt.

Kritik

"Saturday Night Live"-Darsteller Adam Sandler und sein TV-Partner Tim Herlihy haben sich eine Reihe anarchischer Blödeleien ausgedacht, die ihr Drehbuch zu einem Ausbund an Respektlosigkeit werden ließen. In dem Genre-erfahrenen Geistesverwandten Dennis Dugan ("So ein Satansbraten") haben die beiden den richtigen Regisseur für diese aberwitzige Sportkomödie gefunden. Ein überdrehter Golf-Spaß in bewährter Jim-Carrey-Manier, und deshalb mit besten Aussichten auf die vordersten Ränge der Video-Charts.

Copyright © 1996 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)