Harry Brown

Harry Brown

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Witwer Harry Brown lebt allein in einer heruntergekommenen Gegend, in der Drogen und Gewalt zum Straßenbild zählen. Der einzige Lichtblick in seinem tristen Alltag ist die Freundschaft zu seinem Nachbar Leonhard. Als dieser von einer Gruppe Jugendlicher ermordet wird, beschließt Harry das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Bewaffnet mit einem Colt macht er sich auf den Weg, Leonhards Tod zu rächen! .

Kritik

Kein Mondzyklus ohne Zeitungsklagen über Englands Messerstecherjugend, und so wäre es schon erstaunlich, wenn sich das (im Gegensatz zum unseren) quicklebendige britische Genrekino den aufgelegten Elfmeter zum Selbstjustizreißer von Format entgehen lassen würde. Wofür die Amerikaner Charles Bronson haben, das erledigt hier unter der stimmungsreichen Regie von Spielfilmdebütant Barber und gleichwertig stoisch der solchermaßen nicht unerfahrene Michael Caine. Düsterer Großstadtthriller zwischen hartem Sozialrealismus und Schwarzweißmalerei.

Copyright © 2009 by Elite Film AG. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)