Hearts In Atlantis

Hearts in Atlantis

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als er vom Tod seines Jugendfreundes Sully erfährt, durchlebt Bobby Garfield in Gedanken noch einmal den Sommer 1960 - den letzten seiner Kindheit. Damals zog ein neuer Untermieter namens Ted Brautigan bei den Garfields ein. Bobby, vaterlos und von seiner Mutter vernachlässigt, freundet sich schnell mit dem geheimnisvollen, älteren Mann an. Ted lehrt ihn viel über das Leben, die Chancen, die es zu bieten hat, über Mut, Liebe und Freundschaft. Doch dann überschatten tragische Ereignisse Bobbys Kindheit.

Kritik

Wie auch schon Rob Reiners ähnlich gelagerter "Stand By Me" ist Scott Hicks neuestes Werk eine Stephen-King-Romanverfilmung der leisen Töne. Geschickt setzte Hicks ("Shine") das stimmige Drehbuch des Oscar-Preisträgers William Goldman ("Zwei Banditen") um. Kameramann Piotr Sobocinski zeichnet das Vorstadtidyll wunderbar und streckenweise fast zu schön. Getragen wird das Coming-of-Age-Drama vom präzisen Spiel der Hauptdarsteller Anthony Hopkins und Anton Yelchin. King-Adaption fürs anspruchsvollere Publikum.

Copyright © 2001 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)