Hellboy 2 - Die goldene Armee

Hellboy II: The Golden Army

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vor einer Ewigkeit wurde der Frieden zwischen den Zauberwesen und den Menschen durch die Dreiteilung der Herrscherkrone König Balors besiegelt. Die in den Diensten der Zauberwesen stehende Goldene Armee mit knapp 5000 stählernen Kriegern wurde darauf an einem geheimen Ort versteckt. Jahrtausende später greift Prinz Nuada, Nachkomme von Balor, nach der Krone - um die aufbegehrende und ewig bellizistische Menschheit mithilfe der Goldenen Armee zu vernichten. Nur Agent Hellboy und sein Team können nun noch helfen.

Kritik

Vier Jahre nach ihrem ersten Einsatz zur Rettung der Menschheit vor Wesen aus der Schattenwelt kehrt die von Mike Mignola ersonnene Comicfigur zurück, um die Hölle auf Erden zu erleben. Zwar wechselte das Studio (anstatt Sony ließ diesmal Universal produzieren), doch das Personal ist identisch: Mit höherem Budget ausgestattet, setzt Guillermo Del Toro ("Pan's Labyrinth") wieder auf den immensen Charme der Figuren, hat aber auch deutlich mehr Action und ungewöhnliche Kreaturen im Gepäck, die für die Schauwerte hinter der Story sorgen.

Copyright © 2008 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)