Hide and Seek

Hide and Seek

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem grausigen Selbstmord seiner Frau versucht der Psychologe David ein neues Leben anzufangen. Zusammen mit seiner Tochter Emily, die sehr unter dem Verlust leidet, zieht er in ein einsames Haus auf dem Land. Aber Emilys Zustand verschlechtert sich zusehends, sie verstümmelt ihre Lieblingspuppen und erfindet einen imaginären Freund namens Charlie. Als sich die schockierenden Ereignisse häufen, beschleicht David der Verdacht, dass Charlie alles andere als harmlos ist. Doch wer oder was ist Charlie?

Kritik

Massakrierte Puppen, ertränkte Katzen, blutige Botschaften an Badezimmerwänden - Drehbuchdebütant Ari Schlossberg und Regisseur John Polson ("Swimfan") setzen alt bekannte Genre-Tricks in ihrer Horrormär ein - mit beachtlichem Ergebnis. Dass der Grusel funktioniert, liegt nicht zuletzt am hervorragenden Spiel von Kinderstar Dakota Fanning ("Krieg der Welten"), die sich neben Robert De Niro, Famke Janssen und Elizabeth Shue bestens behauptet. Wer zur Videothek auszieht, um das Fürchten zu lernen, liegt goldrichtig.

Copyright © 2004 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)