Hit & Run

Hit and Run

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Charlie Bronson befindet sich im Zeugenschutzprogramm. Seine neue Freundin Annie ist College-Professorin und hat keine Ahnung, dass er früher der Fahrer für ein Bankräuber-Team war. Als Charlie sie in seinem turbo-gepowerten Muscle Car für ein Traumjob-Interview nach Los Angeles fährt, bricht auf dem Highway die Hölle los. Denn Charlies alte Freunde, die aufgrund seiner Aussage im Gefängnis saßen, heften sich an ihre Felgen. Gleichzeitig hängt der Beziehungssegen mächtig schief, je mehr Annie von Charlies fragwürdiger Vergangenheit erfährt.

Kritik

Komiker Dax Shepard übernimmt in der romantischen Krimikomödie nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert zudem als Drehbuchautor und Ko-Regisseur. In kurzer Abfolge wechseln die Gänge zwischen geradliniger Action, krudem Humor sowie herzig-spleeniger Romantik. Der Ton schwankt dabei zwischen schrill und lärmend, hin zu locker-flachsigem Charme, zurück zu profan-vulgären Humor , um dann wieder auf recht clever-coole Dialoge umzuschalten. Positiv fällt ferner die stilvolle Kameraarbeit ins Auge, die der Asphalt-Actionkomödie einen polierten Look verleiht.

Copyright © 2013 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)