Hitchcock

Hitchcock

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach "Der unsichtbare Dritte" will sich Alfred Hitchcock künstlerisch erneuern. Doch sein neues Projekt muss er selbst finanzieren und dafür alles riskieren, weil jedes Studio "Psycho", seinem Film über einen von der toten Mutter dominierten Killer, die Unterstützung verweigert. So stürzt sich der Regisseur auf seine größte Herausforderung, belastet mit seiner Egomanie und Obsession für seinen Star Janet Leigh seine Beziehung zu Alma Reville, die ihm stets treue Ehefrau und unverzichtbare Mitarbeiterin war.

Kritik

Obwohl Stephen Rebellos Sachbuch über den schwierigen Entstehungsprozess von "Psycho" Drehbuchbasis für "Hitchcock" war, vermeidet Regisseur Sacha Gervasi alles zu Insiderische, konzentriert sich auf den Privatmann und seine Beziehung zu Ehefrau Alma Reville. Zwar werden Hitchcocks dunkle Seiten nicht ausgeblendet, doch letztlich bleibt die Titelfigur ein liebenswert-verschmitzter Manipulator, der sich, von Anthony Hopkins gut nachempfunden, mit Alma, verkörpert von Helen Mirren, witzige und bissige Verbalduelle liefert.

Copyright © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation, Cold Spring Pictures LLC and Dune Entertainment III LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)