Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eine Gratis-Sonnenbank vom Staat für alle, die Abschaffung des Punktesystems in Flensburg, Schönheitsoperationen für die deutschen Bürger auf Kosten der Krankenkasse - dies sind nur ein paar Punkte des Wahlkampfprogramms der Horst-Schlämmer-Partei (HSP), die ebendieser in Grevenbroich, wo er stellvertretender Chefredakteur beim örtlichen Tagblatt war, gegründet hat. Zusammen mit seinem Praktikanten Ulle sorgt er nun mit populären Mitteln, z. B. einem Werbespot dafür, seine Partei bundesweit bekannt zu machen.

Kritik

Die populäre Kunstfigur Horst Schlämmer des deutschen Fernsehkomikers Hape Kerkeling führt mit einer Satirekampagne nun auch Deutschlands Politik ad absurdum. Um möglichst unvoreingenommene Informationen von den Interviewpartnern zu erhalten, drehte Regisseur Angelo Colagrossi, der bereits Kerkelings frühere Filme wie "Ein Mann ein Fjord" oder "Samba in Mettmann" umsetzte, den Film undercover. Erfrischender Spaß, der im Kino pünktlich zur Bundestagswahl 2009 ausgewertet wurde und nun Fans in den Videotheken sammeln wird.

Cast & Crew

Copyright © 2009 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)