Housebound

Housebound

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kylie wurde auf frischer Tat beim Raubüberfall ertappt, fand aber einen milden Richter. Der verurteilt die junge Frau zu einigen Monaten Hausarrest, die sie zu verbringen hat unter der Aufsicht ihrer Mutter. Kylie ist wenig begeistert, zumal die alte Dame nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheint. So behauptet sie, es würde im Haus spuken. Bald jedoch muss Kylie erkennen, dass ihre Mutter so falsch da nicht liegt. Als sie den seltsamen Geräuschen und Erscheinungen auf den Grund geht, gerät sie selbst in große Gefahr.

Kritik

Ziemlich sicher auf dem schmalen Grad zwischen Grauen und Komik wandelt dieser kleine, aber feine neuseeländische Mystery-Thriller, der auf dem letztjährigen Fantasy Filmfest wohl einigen Beifall und in Berlin scheinbar sogar einen Preis erntete. Keine Parodie und auch keine Albernheiten erwarten den Freund vom Fach, sondern gut getimete Situationskomik und effektvolle Schreckmomente, vorgetragen von überzeugenden Darstellern in perfektem technischem Rahmen. Erste Genrewahl.

Copyright © 2014 MFA+ Filmdistribution. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)