Ich und Earl und das Mädchen

Me and Earl and the Dying Girl

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Leben des 17-jährigen Greg wird maßgeblich von klassischen Filmen geprägt, die er mit seinem besten Freund Earl studiert und mit absurd-komischen Kurzfilmen parodiert. Dass diese Filme noch therapeutische Bedeutung bekommen werden, ahnt Greg nicht, als er auf Drängen seiner Eltern Zeit mit seiner Mitschülerin Rachel verbringt. Für das gerade mit Krebs diagnostizierte Mädchen ist die Situation so peinlich wie für ihn. Doch als sich die beiden näherkommen, wird die schwere Krankheit zum Katalysator einer berührenden Freundschaft.

Kritik

Wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erzählt auch diese Romanadaption von einer Beziehungsgeschichte unter kritischsten Umständen. Dabei betont diese Dramödie die Hoffnung, manipuliert den Zuschauer mit einem gewagten erzählerischen Manöver und gleicht die dramatische Schwere der zentralen Prämisse kreativ verspielt mit einer amüsanten Liebeserklärung an das Kino aus. Die Balance im Ton wirkt stimmig im zweiten Film des Texaners Alfonso Gomez-Rejon, der Will Smiths nächstes Projekt inszenieren wird.

Copyright © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)