Im Feuer

Ladder 49

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jack ist Feuerwehrmann, und als dieser rückt er jeden Tag aufs Neue mit seiner Einheit aus, um andere aus dem Feuer und damit vor dem Tod zu retten. Doch beim Löschen eines Großbrandes kommt es zu einem Unfall, und Jack wird kurzerhand von den Flammen eingeschlossen. Allein und auf die Hilfe seiner Kollegen angewiesen, beginnt er allmählich über sein Leben, seine Karriere und seine Ehe nachzudenken.

Kritik

Keinen spekulativen Effektezauber, sondern eine glühende Hommage an den Beruf des Feuerwehrmanns hatte Jay Russell ("Mein Hund Skip") mit seinem höchst authentischen, emotional packenden Action-Drama im Sinn. Garanten für Entertainment auf hohem Niveau sind Joaquin Phoenix ("Signs - Zeichen") in der Haupt- und Hollywood-Schwergewicht John Travolta in einer markanten Nebenrolle. Auch ohne die Thriller-Elemente des thematisch ähnlich gelagerten "Backdraft" wird dieses feurige Filmerlebnis seine Anhänger finden.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jacinda Barrett Linda Morrison
Spencer Berglund Nicky Morrison
Billy Burke Dennis Gauquin
Desiree Care Maria
Kevin Chapman Frank Mckinny
Morris Chestnut Tommy Drake
Kevin Daniels Don Miller
Balthazar Getty Ray Gauquin
Tim Guinee Tony Corrigan
Brooke Hamlin Katie Morrison
Jay Hernandez Keith Perez
Robert Lewis Ed Reilly
Steve Maye Pete Lamb
Robert Patrick Lenny Richter
Joaquin Phoenix Jack Morrison
John Travolta Captain Mike Kennedy
Mehr anzeigen
Copyright © Buena Vista International. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)