In meinem Himmel

The Lovely Bones

  • USA, Großbritannien, Neuseeland |
  • 2009 |
  • FSK 12 |
  • 130 Min.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mit 14 Jahren wird Susie ermordet und verweilt nun in einer magischen Welt zwischen Himmel und Erde. Von dort aus beobachtet sie ihre Freunde und Familie, die um sie trauern. Besonders ihr Vater gibt nicht auf, den Mörder seiner Tochter zu finden und verdächtigt den Nachbarn. Aber auch Jahre später ist der Mörder noch nicht gefunden. Susie verweilt weiterhin in ihrer spirituellen Zwischenwelt und kann sich ihrer Familie durch ihre Aura auch bemerkbar machen.

Kritik

Peter Jacksons Verfilmung von Alice Sebolds Bestseller fehlt der lange erzählerische Atem der Vorlage, die über den Tod das Leben feiert. Ohne sein zuletzt gewohntes Dreistundenformat muss Jackson verkürzen. Trotzdem gelingt ihm ein Film, wie ihn sich seine Fans erwarten durften. Sensibel erzählt, doch die Thrilleraspekte stärker betonend. Er beeindruckt mit magischen Bildern aus einer digitalen Zwischenwelt, einem düsteren, trotzdem aber hoffnungsvollen Ton und einem starken Ensemble, angeführt von "Abbitte"-Entdeckung Saoirse Ronan.

Copyright © 2009 DreamWorks LLC. All rights reserved. © equinox.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)