In Sachen Henry

Regarding Henry

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Henry ist ein erfolgreicher Anwalt, hat eine liebende Ehefrau und eine kleine Tochter. Als er eines Tages Zeuge eines Raubüberfalls und dabei selbst von einer Kugel getroffen wird, ändert sich sein Leben mit einem Mal schlagartig. Denn nicht nur, dass er dadurch sein Gedächtnis verliert, er kann danach auch weder sprechen noch laufen und muss alles wie ein Kind von Neuem erlernen.

Kritik

Hollywood nimmt Abschied vom rücksichtslosen "Anything goes!" der 80er und läutet die 90er mit einem Comeback der Werte ein. In dieser emotionalen Geschichte bleibt Harrison Ford (nach "Aus Mangel an Beweisen") dem Charakterfach treu und brilliert wieder in der Rolle eines Mannes, den das Schicksal zwingt, sein Leben von Grund auf neu zu überdenken. Immer für ihn da ist die wandlungsfähige Annette Bening, die sich vom Biest in "Grifters" zur liebevollen Ausdauergattin mausert. Großartiges Unterhaltungskino der Gefühle, das von Regiekönner Mike Nichols ("Grüße aus Hollywood") präzise und voller Zwischentöne inszeniert wurde. Allein der Name des Hauptdastellers garantiert für dauerhaftes Interesse auf Video.

Copyright © 1991 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)