Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones and the Last Crusade

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Den Archäologen und Abenteurer Indiana Jones führt ein Auftrag auf die Spur des legendären Heiligen Grals, der ewige Jugend verspricht. Dabei erfährt er, daß sein Vater, der selbst sein ganzes Leben lang dieser Legende nachgeforscht hat, von den Nazis entführt wurde. Von Venedig führt Indie die Reise nach Östereich, wo er seinen Vater befreit und gemeinsam mit ihm flieht. Im Nahen Osten kommt es zum Wettrennen mit den Nazis zu der verborgenen Tempelstadt, in der der Gral sich befindet. Bei der letzten Auseinandersetzung besiegt Indie zwar die Schurken, der Gral geht jedoch verloren.

Kritik

Furioses, drittes Indiana-Jones-Abenteuer der Superlative, das die beiden Vorgänger an Aufwand, treffsicheren Gags und mitreißenden Actionszenen noch übertrifft. Ausnahmeregisseur Steven Spielberg jagt "Indie" in einem solchen Tempo durch die verschiedensten Schauplätze der Welt, daß es angesichts der unglaublichen Tricks und Stunts nicht immer leicht ist, der Story zu folgen. Sean Connery und Harrison Ford als Vater und Sohn Jones sind das perfekte Paar. "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" war weltweit ein riesen Kino Hit.

Copyright © TM & Copyright 1989 by Lucasfilm Ltd. (LFL). All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)