Invader

Invasor

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Während eines Irak-Einsatzes wird ein Konvoi spanischer Soldaten von Rebellen überfallen. Schwer verletzt überleben die beiden Armee-Ärzte und Diego den Angriff. Zwei Wochen später erwacht Pablo im Krankenhaus seiner Heimatstadt aus dem Koma - mit nur bruchstückhafter Erinnerung. Die Armee zeichnet ihn als Kriegsheld aus und stellt eine hohe Entschädigung für seine Verletzungen in Aussicht. Doch er wird das Gefühl nicht los, dass ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt wird. Als sich auch Diego weigert, über die Vorkommnisse im Irak zu sprechen, macht sich Pablo selbst daran, den letzten Tag seines Einsatzes zu rekonstruieren. Dabei stößt er auf eine Vertuschungsaktion auf höchster Regierungsebene und bringt sich und seine Familie in Lebensgefahr.

Kritik

Ein Gewissenskonflikt entwickelt sich zu einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod in diesem ambitionierten Politthriller aus Spanien, der wie ein Kriegsfilm anfängt, wie ein Moral- und Familiendrama weitergeht und in einen actiongeladenen Verschwörungsthriller à la Hollywood mündet. Die US-Armee kommt hier nicht gerade gut weg, stattdessen übt der mehrdeutig betitelte Film laute Kritik am Weltpolizeieinsatz in fremden Kulturkreisen. Für anspruchsvolle Dramenfreunde.

Copyright © 2013 Senator
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)