Invasion

The Invasion

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eine gewaltige Explosion zerreißt den Himmel und lässt die Trümmer des zerborstenen Spaceshuttles Patriot auf die USA regnen. Während die Behörden die Situation anscheinend unter Kontrolle haben, breitet sich etwas, dass aus der kalten Leere mitgereist ist, aus. Ein Virus, das den Körper infiltriert und anschließend assimiliert. Aber Widerstand ist nicht gänzlich zwecklos. Es gibt einige, wenige die Immun sind.

Kritik

Mit dem dritten Remake von Don Siegels Klassiker "Die Dämonischen" gibt der in den USA für "Der Untergang" umjubelte deutsche Regisseur Oliver Hirschbiegel sein US-Debüt. Zeitgemäßer und brisanter könnte der Stoff nicht sein - und die Besetzung nicht besser. Leider wirkt der Film auf Grund der Meinungsverschiedenheiten im Entstehungsprozess letztlich etwas unausgegoren, was auch ein Grund für das enttäuschende Kinoeinspiel gewesen sein könnte. Die guten Namen garantieren aber den Chartserfolg.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)