Ip Man 3

Yip Man 3

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Hongkong in den späten 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Wing-Chun-Meister Ip Man beobachtet mit wachsender Sorge den Einfluss westlicher Gangster und ihrer einheimischen Verbündeten, zu denen auch die geschmierte Polizei gehört. Als die Kriminellen nicht davor zurückschrecken, eine Volksschule gewaltsam zu entmieten, treten er und seine Schüler als Bodyguards auf und erledigen den Job der Polizei. Doch die Gangster schlagen zurück und machen keine Gefangenen. Und dann ist da noch ein Rivale, der Ip Mans guten Ruf zerstören will.

Kritik

Im dritten Teil der äußerst vage auf dem Leben und Wirken eines historischen Kung-Fu-Meisters basierenden "Ip Man"-Serie bekommt es Donnie Yen in der Titelrolle unter anderem mit keinem geringeren als Boxlegende Mike Tyson in der Rolle des westlichen Teufels (ja, die nennen das wirklich so) zu tun. Die ursprünglich größer angelegte Rolle des Ip-Man-Schülers Bruce Lee dagegen fiel einer Klage von dessen Nachlassverwaltern zum Opfer. Für Martial-Arts-Fans wie immer eine solide Packung.

Copyright 2016 KSM GmbH, all rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)