Iron Man 3

Iron Man 3

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gerade als Tony Stark erstmals von Verunsicherung und Panikattacken heimgesucht wird, vernichtet der gefürchtete Terrorist Mandarin die Basis seines Lebens und fast auch die Frau, die er liebt. In ein Provinzkaff entkommen und seiner Technologie beraubt, versucht Stark, mit Hilfe seines brillanten Verstands und eines mutigen Jungen, der Spur des Mandarin zu folgen. Sie führt zu einem Mann, der den menschlichen Körper perfektioniert hat und mit Supersoldaten Rache an der Welt und Stark nehmen will.

Kritik

Mit Autor-Regisseur Shane Black, der mit seinen Drehbüchern zu "Zwei stahlharte Profis" und "Tödliche Weihnachten" dem Actiongenre in den 1980er und 1990er Jahren neue Impulse gab, hat das "Iron-Man"-Franchise eine neue Kreativkraft am Start. Von Blacks Dialogwitz und Selbstironie profitiert diese atemlose Franchise-Fortsetzung, die mit Actionreizen und Figurenzeichnung auf einer Linie mit den Vorgängern liegt, diese aber an smarten Einfällen, guten Gags und überraschenden Entwicklungen noch übertrifft.

Copyright © 2013 Concorde Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)