James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

The Man with the Golden Gun

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Scaramanga, den man auch den Mann mit dem goldenen Colt nennt, hat den Auftrag James Bond zu töten. Doch der erhält vorab eine Warnung von einer unbekannten Quelle und macht sich nun seinerseits auf die Suche nach dem Killer. Bei seinen Recherchen stößt 007 auf ein Gerät namens Solex, eine Maschine zur Umwandlung von Sonnenlicht in Energie, hinter dem auch Scaramanga her ist.

Kritik

Zweiter Bond-Auftrag für Roger Moore, der in Christopher Lee als Scaramanga, dem Killer mit den drei Brustwarzen, erstmals einen beinahe ebenbürtigen Gegner findet. Der letzte und unvollendete Roman von Fleming sollte eigentlich nach "Man lebt nur zweimal" gedreht werden, wurde aber wegen des Vietnamkriegs verschoben. Letzter 007-Film mit Harry Saltzman als Produzent. Der Showdown im Spiegelkabinett ist ein Verweis auf Orson Welles' "Die Lady von Shanghai".

Copyright MAN WITH THE GOLDEN GUN, THE © 1974 DANJAQ, LLC & UNITED ARTISTS CORPORATION. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)