James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

The Spy Who Loved Me

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der größenwahnsinnige Stromberg bastelt in seinem Untersee-Laboratorium an einem weltweiten Vernichtungsplan. Das Verschwinden eines britischen U-Bootes ruft James Bond auf den Plan, der dem Schurken das Handwerk legen soll. Da den Sowjets ebenfalls ein U-Boot abhanden kommt, schicken auch sie ihre Top-Agentin, Major Anya Amasowa, ins Feld. Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit beginnt.

Kritik

Der dritte Einsatz von Roger Moore als James Bond war auch sein bester - einer der Top-drei-Filme der gesamten Reihe. Ken Adam errichtete dafür das damals größte Filmset der Geschichte, in dem der von Curd Jürgens gespielte Bösewicht Stromberg sich eingerichtet hat. Das Set war so groß, dass Adam seinen Freund Stanley Kubrick bat, es auszuleuchten, weil das Augenlicht von Kameramann Claude Renoir zu schwach dafür war. Der Lotus Esprit war nach dem Film so gefragt, dass man sich auf eine dreijährige Warteliste setzen lassen musste.

Copyright SPY WHO LOVED ME, THE © 1977 DANJAQ, LLC & UNITED ARTISTS CORPORATION. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)