James Bond 007 - In tödlicher Mission

For Your Eyes Only

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

James Bond wird beauftragt, ein bei einer Schiffsexplosion verloren gegangenes Dechiffrier-Gerät des britischen Geheimdienstes wiederzubeschaffen. Helfen soll ihm der griechische Millionär und ehemalige britische Agent Kristatos, denn das Gerät ist in albanischen Hoheitsgewässern untergegangen, was eine offizielle Suchaktion unmöglich macht. Kristatos verfügt nun über Verbindungen, die den Briten nützlich sein könnten. Das Problem: Das Gerät ist für den sowjetischen Geheimdienst KGB ebenso wertvoll wie für die Regierung ihrer Majestät. Und Kristatos arbeitet nicht für die Ehre, sondern ausschließlich fürs Geld.

Kritik

Der fünfte Bond-Film mit Roger Moore, um dessen Mitwirkung lange verhandelt wurde, sollte eigentlich unmittelbar auf "Der Spion, der mich liebte" folgen, wie in dessen Schlusscredits angekündigt. Wegen der Weltall-Begeisterung nach "Krieg der Sterne" wurde aber "Moonraker" dazwischen geschoben, bei dem "In tödlicher Mission"-Regisseur John Glen als Cutter arbeitete. M-Darsteller Bernard Lee starb kurz vor Drehbeginn, aus Respekt wurde die Figur nicht neu besetzt. Carole Bouquet ist eines der attraktivsten Bond-Girls. Gleich am Anfang entledigt sich Bond des nicht weiter bei seinem Namen genannten Ex-Erzfeind Blofeld.

Copyright FOR YOUR EYES ONLY © 1981 DANJAQ, LLC & UNITED ARTISTS CORPORATION. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)