James Bond 007 jagt Dr. No

Dr. No

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

James Bond soll herausfinden, warum amerikanische Raketen vom Kurs abkommen und verschwinden. Auf Jamaika stößt er auf die Spur des mysteriösen Dr. No, der ein geheimes Labor auf der verlassenen Insel Crab Key betreibt. Mit der Hilfe von CIA-Agent Felix Leiter und dem ortskundigen Bootfahrer Quarrell segelt Bond nach Crab Key, wo er auf die schöne Muscheltaucherin Honey Rider trifft.

Kritik

Am 5. Oktober 1962 war es soweit: Im Londoner Pavillon-Kino wurde der erste Agententhriller mit Superheld James Bond 007 uraufgeführt. Der Schotte Sean Connery, der bislang Nebenrollen gespielt hatte, übernahm die Rolle des britischen Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten und formte den unverwechselbaren Stil aus mutigem Kämpfer, attraktivem Macho, Frauenheld und cleverem, ironischen Spion. Kritiken, der Film sei faschistisch und sexistisch, liefen ins Leere. Der Film ist der Klassiker der Serie und auch heute noch ein richtig guter Agentenfilm.

Copyright DR. NO © 1962 UNITED ARTISTS CORPORATION & DANJAQ, LLC. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)