James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

From Russia with Love

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Verbrechersyndikat "Phantom" will sich mit der unwissentlichen Hilfe des britischen und des russischen Geheimdienstes die Dechiffriermaschine Lector unter den Nagel reißen. In Zeiten des Kalten Krieges eine enorm wichtige strategische Waffe. Doch Phantom verfolgt noch einen weiteren Plan: Die Eliminierung von Doppelagent 007.

Kritik

Nach dem Überraschungserfolg von "Dr. No" drehte Terence Young mit doppelt so hohem Budget einen weiteren Thriller mit dem smarten Geheimagenten, der in Deutschland nach "Goldfinger" richtig beliebt wurde. Der zweite Bond ist der erste, in dem Q für 007 eine Erfindung bereit hält, den berühmten Aktenkoffer mit Messer, Gaspatrone und Goldstücken. Höhepunkte: Istanbul, Schlägerei mit Grant, Verfolgung mit Hubschrauber (ähnlich Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte") und Schnellbooten sowie Klebbs Giftnadelschuh. Der straighteste aller Bond-Filme.

Copyright FROM RUSSIA WITH LOVE © 1963 UNITED ARTISTS CORPORATION & DANJAQ, LLC. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)