James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

You Only Live Twice

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Das Verbrechersyndikat "Phantom" entführt unter der Leitung von Blofeld alias Nummer 1sowjetische und amerikanische Raumkapseln, um den 3. Weltkrieg zwischen den Supermächten zu provozieren. Bond soll die Abschussbasis der feindlichen Raumschiffe ausfindig machen und zerstören. Eine schwierige Aufgabe - schließlich wurde 007 kurz zuvor im Dienst erschossen.

Kritik

Eigentlich sollte "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" der fünfte Bond werden, aber weil sich der Alpen-Bond hinzog, inszenierte Lewis Gilbert diesen Japan-Bond. Das größte Problem bestand darin, englisch sprechende Japanerinnen zu finden, zudem gab es zunächst keinen geeigneten Blofeld. Aus Deutschland trat Karin Dor (Edgar-Wallace-Filme) gegen 007 an. Eine der legendärsten Erfindungen Qs war Mini-Hubschrauber Little Nellie. Nancy Sinatra sang den Titelsong. Der Bond mit dem schönsten Look und ein 007 in Hochform.

Copyright YOU ONLY LIVE TWICE © 1967 UNITED ARTISTS CORPORATION & DANJAQ, LLC. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)