James Bond 007 - Moonraker

Moonraker

  • Frankreich, Großbritannien |
  • 1979 |
  • FSK 12 |
  • 121 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der verrückte Multimillionär Drax baut sich seine eigene Weltraumstation auf. Sein teuflischer Plan ist es, eine neue Weltordnung mit ausgewählten Menschen zu errichten. Die restliche Menschheit will er vernichten. Bond muss Drax aufhalten, bevor es zu spät ist. Daher verfolgt 007 zusammen mit der NASA-Expertin Holly Goodhead Drax ins All.

Kritik

Als ob 007 nicht alle Grenzen durchbrechen würde, flog er 1979 in seinem elften Abenteuer ins All. Der durch "Der Spion, der mich liebte" bekannt gewordene Richard Kiel kämpft als Beißer direkt im Teaser mit Bond um einen Fallschirm. Die Spezialeffekte erhielten eine Oscar-Nominierung. Roger Moore, zum vierten Mal 007, reist von Venedig über Rio in den Dschungel Südamerikas. Lois Chiles, die Raumfahrtexpertin Holly, war Regisseur John Glen in dem Agatha-Christie-Krimi "Tod auf dem Nil" aufgefallen. Ein vor allem zitatenfreudiger Bond-Film.

Copyright MOONRAKER © 1979 DANJAQ, LLC & UNITED ARTISTS CORPORATION. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)