Jumper

Jumper

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Als der 15jährige David Rice durch die Eisdecke eines zugefrorenen Flusses bricht, findet er sich zu seinem Erstaunen plötzlich in der Schulbibliothek wieder. Es stellt sich heraus, dass David zu den wenigen Menschen gehört, die durch Zeit und Raum springen können. Er ist ein Jumper und betrachtet diese Fähigkeit als Gabe und genießt fortan ihre Vorteile. David verlässt seinen trinksüchtigen Vater und fängt ein neues, luxuriöses Leben in New York an, das er mit Diebstählen finanziert.

Kritik

Mit attraktiven Jungstars wie Hayden "Anakin" Christensen, Jamie Bell ("King Kong") und "O.C."-Beauty Rachel Bilson besetzte High-Concept-Action, mit der Doug Liman ("Die Bourne Identität", "Mr. & Mrs. Smith") eine effektreiche Fantasy um einen jugendlichen Superhelden zu perfektem, modern-juvenilem Entertainment strickt. Schwindelerregende Sprünge im Sekundentakt verleihen der Action einen Irrwitz, wie ihn sonst nur Computerspiele entwickeln. Eine Top-Platzierung in den Charts ist dem Actionhit gewiss.

Copyright © 2008 STUDIOCANAL GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)