Jungfrau (40), männlich, sucht...

The 40 year old Virgin

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Andy ist solo, hat einen Job, bei dem er sich nicht überanstrengen muss und eine bombastische Sammlung Actionfiguren. Wenn nicht gerade seine Lieblingsserie läuft, geht er auch samstags pünktlich ins Bett. Alles völlig normal - für einen 10-jährigen. Aber Andy ist vierzig! Und das mit dem Sex ist bislang irgendwie an ihm vorbei gegangen. Als seine Kollegen davon Wind bekommen, setzen sie alles daran, das Projekt Entjungferung in die Tat umzusetzen.

Kritik

Judd Apatows gutgelaunte Romanze begeistert trotz des schlüpfrigen Themas als charmantes Porträt eines Losers, der doch noch einen Volltreffer landet. In der Hauptrolle verleiht Steven Carell seiner Figur trotz all ihrer Unzulänglichkeiten eine tollpatschige Anziehungskraft, bestens unterstützt vom schön harmonierenden Ensemble und der bezaubernden Catherine Keener ("Voll frontal"). Ein flotter Kuppelversuch ist dem Regiedebütanten da gelungen, der bis auf ein paar Ausrutscher das Niveau ein gutes Stück oberhalb der Gürtellinie hält.

Copyright © 2005 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)