Khatia Buniatishvili & Zubin Mehta: Liszt & Beethoven

Khatia Buniatishvili & Zubin Mehta: Liszt & Beethoven

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein Klassik-Ereignis, das in jeder Hinsicht absolute Referenzqualität bietet: Die Pianistin Khatia Buniatishvili, die 2016 mit einem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde, spielt das zweite Konzert von Franz Liszt und Beethovens Klavierkonzert Nr. 1. Begleitet wird sie bei diesem einzigartigen Konzert vom Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta. Nun ist es möglich, dieses virtuose Konzert-Erlebnis hautnahe und in einer nie dagewesenen Qualität zu erleben. Der brillante Dolby Atmos Sound versetzt Sie mit direkt in den Konzertsaal, wo jedes einzelne Instrument des Orchesters im dreidimensionalen Raumklang zu hören ist. Auch die Bildqualität bietet ein gleichsam überragendes Niveau. Gedreht wurde in nativem 4K, was durch ein HDR Grading noch einmal veredelt wurde. Besser kann man Klassik im Home Entertainment nicht erleben!

Kritik

Weltpremiere: Das erste Klassik-Konzert in 4K. Ein immersives Sound-Erlebnis im Dolby Atmos Ton: Jedes einzelne Instrument des Orchesters wurde durch die Atmos-Mischung an einer eigenen Stelle im dreidimensionalen Audio-Raum platziert und ist dort zu hören. HDR Grading für herausragende Bildqualität auf Referenz-Niveau. Die Pianistin Khatia Buniatishvili zählt zu den internationalen Top-Stars des Klassik-Genres. 2016 wurde sie mit dem Echo-Klassik für ihr Album Kaleidoscope ausgezeichnet. Einem breiten Publikum wurde sie über ihr Klassik-Engagement hinaus bekannt, als sie auf dem Coldplay Album A Head Full of Dreams mitspielte. Zubin Mehta ist eine Dirigenten-Legende unserer Zeit, der u.a. die Wiener und die Berliner Philharmoniker, sowie das Los Angeles Philharmonic Orchestra dirigierte. Darüber hinaus arbeitete er an der Metropolitan Opera in New York, an der Wiener Staatsoper und an der Mailänder Scala. Von September 1998 bis 2006 war er Generalmusikdirektor an der Bayerischen Staatsoper. 2011 erhielt er den Echo Klassik für sein Lebenswerk.

Copyright Busch Media Group
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (UHD/2160p), ca. 3,9 GB (HD/1080p), ca. 1,5 GB (HD/720p), ca. 1 GB (SD)