Kick-Ass 2

Kick-Ass 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Obwohl Kick-Ass nach dem Training mit Hit-Girl athletischer und damit tauglicher als Verbrechensbekämpfer wirkt, bleibt das Dream-Team mit seiner Ausbilderin eine Illusion. Während Hit-Girl auf Wunsch ihres Vormunds versucht, das Leben eines ganz normalen Teenagers zu führen, schließt sich Kick-Ass der Superheldentruppe um Colonel Stars and Stripes an. Doch keiner ahnt, dass Kick-Ass' Erzfeind Red Mist unter neuem Namen seine Rache mit einer furchterregenden Söldnertruppe und tödlicher Skrupellosigkeit plant.

Kritik

Nach Matthew Vaughn verfilmt Jeff Wadlow ("The Fighters") zwei weitere Comics von Mark Millar, verdichtet sie zu einem Film, der erneut der Welt der Comics seine Reverenz erweist und neben satirisch-komischen auch explosiv-gewalttätige Züge zeigt. In der ersten Hälfte dominiert entspannte Heiterkeit, gekoppelt mit einem Streifzug durchs Highschool-Leben, in der zweiten Gewalt, durchsetzt mit überraschenden Abgängen. In beiden Hälften stiehlt Chloë Moretz als Hit-Girl ihrem Leinwandpartner Aaron Taylor-Johnson klar die Schau.

Copyright © 2013 Shot, LLC and Marv Films Ltd. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)