Kill the Messenger

Kill the Messenger

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Durch Zufall stößt der Journalist Gary Webb in den 1990er Jahren auf Verstrickungen der CIA mit mittelamerikanischen Drogenkartellen. Durch Kokainverkauf in den Straßen von South Central L.A. wurden die Contras in Nicaragua finanziert. Seine brisanten Enthüllungen in den San José Mercury News lösen ein politisches Erdbeben aus. Die CIA schlägt mit Verleumdungen zurück, und auch Kollegen renommierter Medien diffamieren den Autor, der nicht nur um Ansehen, Job und Familie kämpfen muss, sondern auch um sein Leben...

Kritik

Der spannend inszenierte Polit-Thriller von Michael Cuesta (Emmy für "Homeland") basiert auf dem tragischen Schicksal des Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der an die Wahrheit und den investigativen Journalismus glaubte und dafür einen hohen Preis zahlte. Aktueller denn je ist die Kritik an Geheimdienstmethoden und Pressemanipulation. Besonders beeindruckend ist die emotionale Intensität und atmosphärische Dichte des Dramas, sowie Jeremy Renner in der Hauptrolle in seiner wohl besten Performance.

Copyright © 2014 Focus Features LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)