Kings of Rock - Tenacious D

Tenacious D in: The Pick of Destiny

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Film erzählt die Geschichte von Jack Black und Kyle Gass, ihrer Band “Tenacious D”, und wie aus den beiden Jungs die größten Stars der Welt wurden. Doch der Weg dorthin war etwas holprig: Als ihn seine Eltern nicht mehr finanziell unterstützen, muss Kyle sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen. Den beiden leidenschaftlichen Rock-Fans bleibt nur eine letzte Chance: der Sieg im Wettbewerb “Offenes Mikro” in ihrer Stammkneipe Al’s Bar. Dies erweist sich allerdings als schwierig, doch dann kommt ihnen das Schicksal zu Hilfe.

Kritik

Überdrehtes Rock-Musical von Liam Lynch, der hier die Erfolgsgeschichte der Band "Tenacious D" sehr frei nachzeichnet. Die Formation von Allround-Genie Jack Black ("King Kong") und Kyle Gass gibt es nämlich tatsächlich, und sie konnte sogar mit ihrem Debütalbum einen Überraschungserfolg landen. Allerdings wird die moderne Variante der "Bill & Ted"-Abenteuer das Publikum in zwei Lager spalten. Richtig ihren Spaß haben dürften wohl nur eingefleischte Fans des "School of Rock"-Rockers und seines Metal-Dudes.

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)