Kirschblüten - Hanami

Kirschblüten - Hanami

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Trudi weiß etwas, von dem sonst niemand etwas ahnt. Sie weiß nämlich, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist und sterben wird. Schweren Herzens beschließt sie also, diese schreckliche Gewissheit für sich zu behalten und stattdessen mit ihrem Ehemann zu einer letzten gemeinsamen Unternehmung aufzubrechen. Doch ihre Fahrt wird nicht etwa für Rudi zu einer letzten Reise, sondern für sie selbst.

Kritik

Eine der großen Kinoerfolgsgeschichten des ersten Quartals, Doris Dörries unwiderstehliches Drama über Leben und Sterben, über Lieben und Entdecken, die Elmar Wepper spät in seiner Karriere endlich zum Kinostar macht. Die wohl persönlichste Arbeit der Filmemacherin vereint ihre wichtigsten Themen und ihre Liebe für Japan, ist aber auch eine bewegende Zwischenbilanz einer mehr als 20 Jahre währenden Laufbahn. Entwickelte sich im Kino zum Langläufer und hat auf DVD dank seiner Qualität trotz unbequemem Sujet Außenseiterchancen.

Copyright © 2007 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)