Kleine Ziege, Sturer Bock

Kleine Ziege, Sturer Bock

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die zwölfjährige Mai, Tochter einer Opernsängerin, hat keine Lust, mit dem neuen Lover ihrer Mutter sowie dessen beiden verzogenen Söhnen unter einem Dach zu wohnen. Sie besteht darauf, zu ihrem Vater zu ziehen. Doch Jakob, ein abgehalfterter Elvis-Imitator, weiß nicht einmal etwas von Mais Existenz. Außerdem hat er im Moment ganz andere Sorgen, er muss einen Schafbock von Hamburg nach Norwegen transferieren. Jetzt hat er also auch noch eine kleine Zicke an Bord seines alten Transportes. Ein Road Trip voller Überraschungen beginnt...

Kritik

Für sein Kinodebüt hat der versierte TV-Regisseur Johannes Fabrick sein Erfolgsteam um Wotan Wilke Möhring und Julia Koschitz aus "Mein letzter schöner Tag" erneut vor der Kamera versammelt. Sein Road Movie ist eine anrührende wie witzige Vater-Tochter-Story, die in ihrem melancholisch-sympathischen Grundton und der Figurenkonstellation an "Dreiviertelmond" erinnert, den Uli Aselmann verantwortete, der hier wieder als Produzent die Fäden zieht. Tragikomödie mit guten Darstellern und gelungenen Dialogwitz.

Copyright © 2016 Majestic Home Entertainment. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)