Kletter-Ida

Catch that Girl / Klatretösen

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ida liebt das Klettern. Ihr Vater war einst ein bekannter Bergsteiger, bis er bei einem Unfall fast ums Leben kam. Jetzt ist er gelähmt, nur eine teure Operation könnte ihm helfen. Ida und ihre beiden Freunde fassen einen waghalsigen Plan, um das Geld zu beschaffen. Ausgestattet mit einer Kletterausrüstung, ein paar Gokarts – und dem Mut zweier verliebter Herzen, die Ida von sich überzeugen wollen – begibt sich das Trio auf eine gefährliche Mission.

Kritik

"Ocean's Eleven" trifft "Die Kinder aus Bullerbü" - Hans Fabian Wullenwebers spannendes Spielfilmdebüt ist unkonventionelles Kino für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Für die aufwändige Produktion sorgten Nimbus Film ("Das Fest") und Lars von Triers Zentropa ("Italienisch für Anfänger"), womit die Skandinavier einmal mehr ihr Gespür für gute Stories unter Beweis stellten. Die bezaubernde Titelheldin ist denn auch eine sympathische Mischung aus Pippi Langstrumpf und Lara Croft, weshalb vor allem die Mädchen zugreifen werden.

Cast & Crew

Copyright © 2002 MFA + Filmdistribution. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 1,5 GB (SD)