Knight and Day

Knight and Day

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Hinter dem charmanten CIA-Agenten Roy Miller ist die ganze Agenten- und Attentäterwelt her, denn er hat angeblich sein Vaterland verraten und möchte eine revolutionäre Technologie verkaufen. Die blonde June trifft Roy zufällig auf dem Flughafen und wird Zeugin wie Roy mehrere Killer und die Piloten an Bord eines Flugzeugs erschießt und das Flugzeug schließlich notlandet. Von diesem Augenblick an folgt June ihrem Flughafenflirt über den halben Globus, ob sie nun will oder nicht.

Kritik

James Mangold wendet sich nach Thriller ("Identität"), Biografie ("Walk the Line") und Western ("Todeszug nach Yuma") dem Genre des leichten Agentenabenteuers zu. Wie in "Der unsichtbare Dritte" ist das Zusammenspiel der Hauptfiguren wichtiger als die Story. Viel hochtouriger ist in "Knight and Day" jedoch die Action entwickelt, womit Charme, Abenteuer und Romantik nicht so ausbalanciert sind wie bei Hitchcocks Vorbild. Tom Cruise und Cameron Diaz aber erfüllen alle Erwartungen, und stellen exakt dar, was sie zu Superstars machte.

Copyright © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)