L.A. Story

L.A. Story

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Harris Telemacher, eigentlich Doktor der Philosophie und sehr kultiviert, ist als der abgedrehte Fernsehwetterfrosch bekannt. Da er den Job eigentlich hasst und dementsprechend nichts zu verlieren hat, macht er die Wettervorhersage immer nur einmal wöchentlich - aber dafür dann für die restliche Woche. Als in L.A. Sturm statt dem blind versprochenen Sonnenschein herrscht, wird er - beim Sender ohnehin unbeliebt - entlassen. Bei der Gelegenheit schmeißt er seine untreue versnobte Freundin raus, fängt eine heiße Affäre mit einer 23jährigen an, unterhält sich mit einem Verkehrsleuchtschild, lernt die Frau seines Lebens kennen - aber vor allem die heiter bis wolkigen Aussichten des Lebens.

Kritik

Steve Martins ("Eine Wahnsinnsfamilie") schier überbordende Fantasie macht "L.A. Story" zu einem mit Highlights gespickten Komödienvergnügen. Seine filmische Liebeserklärung an Los Angeles, grell und bisweilen fast surreal in Szene gesetzt von Mick Jackson ("Chattahoochee"), begeistert mit kunterbunten, aberwitzigen Episoden, die den "Californian way of life" mit ironischen Spitzen karikieren. In der Westküstenausgabe von Woody Allens "Manhattan" spielen neben Martin dessen Ehefrau Victoria Tennant ("Solo für 2") und Richard E. Grant ("Hudson Hawk"). Ein moderner "Sommernachtstraum", der nach seinem Kinoerfolg auf Video erst recht hohe Wellen schlagen wird.

Copyright © 1991 Carolco Pictures Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)