Last Boy Scout - Überleben ist alles

Last Boy Scout

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der heruntergekommen Privatdetektiv Joe Hallenbeck erhält von seinem Freund und Boss Mike den Job eine Nachtclubsängerin zu beschützen. Nach deren Tod, sieht er sich plötzlich mit deren Freund, dem ehemaligen Footballspieler Jimmy Dix in eine Korruptionsaffäre verwickelt. Denn plötzlich stehen Joe und Jimmy im Verdacht einen Anschlag auf den korrupten Senator Baynard zu planen. Mit Wortwitz und knallharter Action, versucht das ungleiche Duo ihre Unschuld zu beweisen, und den Senator zu beschützen.

Kritik

Das Blockbuster-Duo Bruce Willis und Joel Silver hat nach "Stirb langsam I&II" und "Hudson Hawk" erneut einen Volltreffer gelandet: Mit einer wahren Kanonade von flapsigen Sprüchen, wilden Verfolgungsjagden und pausenlosen Explosionen rauben sie dem Zuschauer den Atem. Willis, glänzend unterstützt von dem farbigen Stand Up-Komiker Damon Wayans ("Mo' Money"), war noch nie besser. Von Tony Scott ("Top Gun") furios inszeniert, überwiegen die lautstarken Oberflächenreize. Doch im Hintergrund gibt das hoffnungslose Bild eines von Drogen und Korruption zerrütteten Landes zusätzlichen Ballast. Der Millionenhit im Kino wird ein hundertprozentiger Verleihblockbuster auf Video und darf getrost auf Platz 1 der Charts getippt werden.

Copyright © 1991 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)