Last Samurai

The Last Samurai

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Japan am Ende des 19. Jahrhunderts. Der amerikanische Kriegsveteran Algren wird vom japanischen Kaiser beauftragt, seine Truppen nach westlichem Vorbild auszubilden. Die modernen Truppen sollen die Samuraikrieger ablösen. Als Woodrow in einem Gefecht gefangen genommen wird und die Lebensweise der Samurai kennen lernt, wechselt er die Seite und kämpft mit den traditionellen Kriegern.

Kritik

In der bislang wohl anspruchsvollsten Rolle seiner Karriere beweist Algren-Darsteller Tom Cruise nachhaltig, dass hinter der markanten Fassade ein Charakterdarsteller steckt. Unter der Regie von Epen-Spezialist Edward Zwick ("Glory") entfaltet sich eine bildgewaltige Männer-Fabel um Integrität, Mut und Tapferkeit, die in ihrer Fulminanz ihresgleichen sucht. In den Nebenrollen des aufwändigen Werks überzeugen der großartige Ken Watanabe und Timothy Spall ("Rock Star"). Nach dem Kinosiegeszug dürfte der Sturm auf die Chartspitze folgen.

Copyright © 2003 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,2 GB (HD/1080p), ca. 4 GB (HD/720p), ca. 2,7 GB (SD)