Lawless - Die Gesetzlosen

Lawless

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Franklin County in Virginia blüht das Geschäft mit illegal gebranntem Fusel, und keiner macht bessere Geschäfte als die Bondurant-Brüder unter Führerschaft des als unsterblich geltenden Forrest, der sich bestens mit den lokalen Sheriffs arrangiert hat. Bis Washington die außer Kontrolle geratene Schwarzbrennerei zu viel wird und er den sadistischen Rakes zur Eindämmung schickt. Dem sind alle Mittel recht, und schnell wird ihm klar, dass das schwache Glied der jüngste Bondurant-Bruder Jack ist. Dort setzt er den Hebel an.

Kritik

Wie schon in "The Proposition" setzt John Hillcoat nach dem Drehbuch von Indie-Legende Nick Cave eine Murder Ballad nach historischen Begebenheiten um, die sich aber wenig um geschichtliche Korrektheit kümmert und sich als blutige Räuberpistole gefällt: Dabei reizt Hillcoat ("The Road") die Möglichkeiten des als altmodisches Shoot 'Em Up realisierten Films ebenso aus wie das große Starpotenzial seines Ensembles - allen voran Shia LaBeouf, Tom Hardy und Jessica Chastain. Großes Kino, so muss es sein.

Copyright © 2012 Koch Media GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)