Legenden der Leidenschaft

Legends of the Fall

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei ungleichen Söhnen auf eine Ranch in Montana zurückgezogen. Samuel, sein Jüngster, kehrt nach Abschluss des Studiums mit seiner Verlobten Suzannah nach Hause zurück. Gegen den Willen seines Vaters ziehen alle drei Brüder an die Front des 1. Weltkriegs, wo Samuel sein Leben lässt. Nach ihrer Rückkehr aus Europa buhlen sowohl der zuverlässige Alfred als auch der draufgängerische Tristan um die Gunst von Suzannah.

Kritik

Nach "Glory" inszeniert Ed Zwick erneut visuell berauschendes Kino der Gefühle. In seiner leidenschaftlichen Adaption des Roman-Klassikers von Jim Harrison beobachtet er Leben, Lieben und Leiden dreier Brüder in Montana. Das anrührende Drama wartet obendrein mit einer hervorrgenden Darstellerriege auf: Neben Newcomerin Julia Ormond, Anthony Hopkins und dem wie immer souveränen Aidan Quinn ist es vor allem Hollywood-Jungstar Brad Pitt, der dieses Kinoereignis auch in den Videocharts zum Erfolg führen wird.

Copyright © 1994 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)